• FAIRSicherung ® Die Marke der unverwechselbaren Beratung und Betreuung für Versicherungen und Finanzen

Unser Team

Thomas Götz-Basten

Thomas Götz-Basten Geschäftsführer, Versicherungsmakler

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium der Sozialarbeit bin ich 1989 bei einem Versicherungsunternehmen gelandet. Dort habe ich erkannt, dass viele der negativen Klischees über einen Versicherungsvertreter leider war waren.

Schnell musste ich einen Weg finden, die Freude an der Beratung und des Kundenkontaktes mit einer mir entsprechenden Verbraucher-Ethik zu verbinden.

Glücklicherweise  erfuhr ich von den FAIRsicherungsläden® und der dort umgesetzten transparenten und verbraucherorientierten Arbeit. 

1991 wurde ich Mitglied im Verbund der Fairsicherungsladen® und ließ mich als freier Versicherungsmakler nieder. Ich habe den FAIRsicherungsladen® Freiburg gegründet.

Meine Schwerpunkte sind die Geschäftsführung und die Entwicklung und Pflege besonderer Versicherungskonzepte für Fotografen und Filmer.

Mit einer Ausbildung in Craniosacraltherapie (Diplom in 2009) habe ich auch neue Zugänge in der Versicherungsberatung gefunden. So habe ich im Bereich Heilwesen verschiedenste Rahmenverträge für Tätigkeiten von Ayurveda bis Zumba konzipiert.  

Die Schwerpunkte in dieser Arbeit liegen unter anderem im Bereich Yogalehrer, Craniosacral- und Polaritytherapeuten, Seniorenassistenten und Mitwohnzentralen.

Markus Sachlicher-von Ulardt

Markus Sachlicher-von Ulardt Versicherungsmakler

Nach Abschluss meines Magisterstudiums in Geschichte und Politik habe ich mich beruflich neu ausgerichtet. 

Im Sommer 2007 begann ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK), die ich im November 2008 erfolgreich abschloss.

Während meiner Ausbildung war ich in unterschiedlichen Versicherungs-Agenturen eingesetzt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Einblick in sämtliche Versicherungssparten zu erlangen. Mit zunehmender Dauer der Ausbildung missfiel mir die dort gelebte Struktur.

Die mir wichtigen Punkte wie ethisch anständige Kundenberatung konnte ich dort nicht umsetzen. Deswegen orientierte ich mich innerhalb der Versicherungsbranche neu und begann im März 2009 im Büro eines Versicherungsmaklers mitzuarbeiten.

Im Dezember 2009 nahm ich die Chance wahr, mich nochmals beruflich weiter zu entwickeln und das Team vom FAIRsicherungsladen® Freiburg zu verstärken. Das Modell der FAIRsicherungsläden bietet mir die Sicherheit, meine Beratung in einem gewachsenen und kundenorientierten Umfeld durchführen zu können. Ich arbeite dort als selbständiger Versicherungsmakler.

Sabine Birmelin

Sabine Birmelin Sekretariat und Angebotserstellung

Meine Name ist Sabine Birmelin, ich bin seit 2006 im FAIRsicherungsladen® beschäftigt.

Ich arbeite im Sekretariat und bin verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf der Verwaltungsaufgaben.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Betreuung unserer Fotografen im Rahmen der FotoFairSicherung®.

Eigenverantwortlich erstelle ich für Sie Angebote in den Bereichen Foto, Privathaftpflicht, Hausrat-, Unfall- und Zusatzversicherungen für  Kranken und Lebensversicherungen.

Ich arbeite sehr gerne im FAIRsicherungsladen® und freue mich über jeden Anruf von Ihnen.